Tanzlehrerin Anne-Lore Zimmermann
Anne-Lore Zimmermann

ehemalige Deutsche Meisterin in den Lateinamerikanischen Tänzen, Europa und Weltmeisterschaftsfinalistin in Standard-, Latein– und über 10-Tänze, Lehrerin, Tanzsporttrainerin und Feldenkraispädagogin. Mitbegründerin der Spring of Dance mit Jan Oechler, Mitgestalterin des Dance Smart- Programms mit Yoni Zaluski.

Als mein Kollege und Mitbegründer der Spring of Dance, Jan Oechler, vor mehr als 4 Jahren begann, im Tanzclub Mattighofen zu unterrichten, zog ich gerade von Norddeutschland nach Salzburg. Ich wollte das Umfeld in tänzerischer Hinsicht hier kennenlernen und so begleitete ich ihn auch manchmal zum Tanzclub Mattighofen. Einige Male habe ich ihn auch vertreten, wenn er wegen Krankheit oder Terminschwierigkeiten ausfiel.

Im Jahre 2009 engagierte mich Hans Stockhammer für einen Tango Argentino Workshop, der allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat, obwohl, oder vielleicht gerade weil das nicht gerade mein gewohntes Unterrichtsthema war und ich mich extra darauf vorbereiten musste.

Seit dem bin ich im Tanzclub Mattighofen tätig.

Mit dem Jahr 2010 beginnt nun eine regelmäßige Unterrichtstätigkeit, bei der ich vor allem für die Standardtänze verantwortlich bin, und worauf ich mich schon sehr freue.

Mein besonderes Anliegen ist es, alle Tänzerinnen und Tänzer dafür zu begeistern, ihre körperlichen Fähigkeiten und Bewegungsmöglichkeiten besser kennen zu lernen und zu erweitern, damit das Tanzen für sie leichter wird und sie (noch) mehr Spaß daran haben können.

www.freedom-of-movement.de   www.springofdance.com   www.dancesmartnow.com